Eine Gruppe lachender Kinder
19.01.15 14:42 Alter: 3 yrs
Kategorie: JG Pressemitteilungen, Top News
19.01.15

"Wissen, was wirkt" - Kongress-Dokumentation ist erschienen

Ende November fand der 10. JG-Kongress in Bonn statt. Jetzt steht die Kongress-Dokumentation zum Download bereit.


Titel der JG-Kongress-Dokumentation

Wie lässt sich die Wirksamkeit von Sozialleistungen definieren und messen? Interessante Perspektiven, jede Menge Impulse und angeregte Diskussionen gab es dazu beim 10. JG-Kongress, den die Josefs-Gesellschaft (JG) alle zwei Jahre für ihre Mitarbeiter ausrichtet. 160 der insgesamt 6.600 JG-Mitarbeiter waren vertreten, von der Pflegekraft bin hin zum Geschäftsführer. Auch Mitglieder der Selbstvertretungsgremien in den Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen – zum Beispiel Bewohnerräte und Werkstatträte – nahmen teil.

Die Kongress-Dokumentation enthält nicht nur die Zusammenfassungen aller Redebeiträge, sondern auch viele Fotos.

Zur Kongress-Dokumentation