Eine Gruppe lachender Kinder
16.06.15 17:21 Alter: 3 yrs
Kategorie: JG Pressemitteilungen, Top News
16.06.15

DANKE!

"Alarichstraßenfest" spendet 2.500 Euro ans Anna-Roles-Haus


Bild Spendenübergabe Alarichstraßenfest

Ein ganz besonderes, kleines, aber feines Straßenfest findet jedes Jahr in der direkten Nachbarschaft der JG-Zentrale statt: Das Alarichstraßenfest in Köln-Deutz, organisiert und realisiert von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen und anderen Leckereien geht bereits seit 25 Jahren an jeweils eine Einrichtung der Josefs-Gesellschaft – diesmal an den Bereich "Ambulant betreutes Wohnen" des Anna-Roles-Hauses in Köln-Porz. Hier leben Menschen mit Behinderung, die gerne selbstständig wohnen möchten, dabei aber ein gewisses Maß an Unterstützung benötigen. Einige Bewohner waren bei der Scheckübergabe am vergangenen Samstag dabei und strahlten gemeinsam mit Straßenfest-Organisator Michael Höller (hinten rechts) und JG-Mitarbeiter Frank Roling (hinten links) in die Kamera.


Herzlichen Dank an die Organisatoren, Mitwirkenden und Besucher des Alarichstraßenfests!