22.07.15 11:35 Alter: 3 yrs
22.07.15

"Achtsam. Gemeinsam. Wirksam."

Der JG-Jahresbericht 2014 zum Thema "Wirksamkeit" ist ab jetzt in der Print-Version oder zum Download erhältlich.

Titelbild Jahresbericht 2014

Wie wirksam sind unsere sozialen Dienstleistungen? Wie lässt sich diese Wirksamkeit definieren, messen und damit auch nachweisen? Fest steht: Um unsere Leistungen so wirksam wie möglich zu machen, müssen wir, als Sozialunternehmen, verschiedene Dimensionen einbeziehen und „unter einen Hut bringen“ – von den persönlichen Zielen und Bedarfen jedes einzelnen Leistungsberechtigten bis hin zur Perspektive der Kostenträger und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Wie wir diesen Anspruch in der Josefs-Gesellschaft umsetzen, davon erzählt unser Jahresbericht 2014. „Wirksamkeit“ ist das Ziel, das alle Bereiche unserer Arbeit durchdringt und das – angefangen bei Strategien, Konzepten und Methoden, bis hin zur täglichen Arbeit nahe am Menschen – immer konkreter und individueller wird. So individuell wie die Persönlichkeiten, die der Leser auf den Foto- und Illustrationsseiten des Jahresberichts kennen lernt und denen es mit uns gemeinsam gelungen ist, ihre Träume zu leben.

Interessierte können den Jahresbericht als Print-Version bestellen oder als PDF herunterladen.