Ein Stapel Zeitungen
21.07.11 00:00 Alter: 7 yrs
21.07.11

Jahresbericht 2010 der Josefs-Gesellschaft

Der Jahresbericht 2010 der JG-Gruppe kann jetzt im Internet heruntergeladen werden und ist ab August als Printausgabe erhältlich.

Titelbild Jahresbericht 2010

„Menschen bewegen, Ziele erreichen“, so lautet der Titel des Jahresberichts 2010 der Josefs-Gesellschaft. Darin informieren wir Sie über besondere
Stationen, Höhepunkte und Entwicklungen unserer Arbeit. Den Schwerpunkt bildet dabei das Thema Sport.

Sportliche Betätigung ist nicht nur gut für die Gesundheit und trägt dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und Krankheiten vorzubeugen. Sport hat auch nachweislich Einfluss auf das seelische Wohlbefinden. Den eigenen Körper spüren, individuelle Grenzen Schritt für Schritt überwinden, neue Bewegungen erlernen und damit zu neuen Ufern vordringen – das ist gerade für die Rehabilitation von Menschen mit Behinderung unendlich wertvoll. Wir in der, Josefs-Gesellschaft wollen Menschen dazu ermutigen, sich zu bewegen. Deshalb spielt der Sport bei uns eine wichtige Rolle.

Über 100 Sportarten bieten wir in unseren Einrichtungen an, vom Rollstuhlbasketball übers Klettern bis hin zum Bogenschießen. Im Jahresbericht stellen wir Ihnen Menschen mit Behinderung vor, die unsere Sportangebote nutzen und die gelernt haben, dass Grenzen dazu da sind, sie zu überwinden.

Sie können den Jahresbericht 2010 ab dem 1. August anfordern bei der
JG-Gruppe, Custodisstraße 19-21, 50679 Köln, E-Mail info(at)josefs-gesellschaft.de oder im Internet unter http://www.jg-gruppe.de/ueber-uns/infomaterial-publikationen/downloads.html herunterladen.